Der BÜRGERVEREIN JORK hat in seiner Jahreshauptversammlung am 16.04.2018 im Hotel Altes Land einen neuen Vorstand gewählt. Als erster Vorsitzender wurde Klaus Hubert auf zwei weitere Jahre wiedergewählt. Zur Wahl stand außerdem der Schriftführer. Bisher hat Heiko Wick dieses Amt ausgeübt, der jedoch eine Verjüngung des Vorstands befürwortet und nicht wiederkandidiert hat. Als Nachfolger wurde Timm Hubert – ältester Sohn des Jorker Bürgermeisters – neu gewählt. Schwerpunkt seiner Aufgabe wird die Öffentlichkeitsarbeit und hier insbesondere der Internetauftritt des BVJ sein. So konnte Timm Hubert am selben Abend die völlig neu überarbeitete Internetpräsenz des BVJ (www.buergerverein-jork.de) den anwesenden Mitgliedern vorstellen.

Auf ein weiteres Jahr wurde Ingo Koch als Beisitzer wiedergewählt. Der geschäftsführende Vorstand besteht außerdem aus Ellen Dambrowski (2. Vorsitzende) und Andreas Spilker (Kassenwart).

Der BVJ hat aktuell 50 Mitglieder. In seinem Bericht hat Klaus Hubert die Sicherung des Mitgliederbestands und die künftige Strategie des BVJ zum Schwerpunktthema des Vereins ausgerufen. Wer Lust und Interesse an der Lokalpolitik oder der Vereinsarbeit hat, wendet sich gerne an den ersten Vorsitzenden Klaus Hubert oder an andere Mitglieder.

gez.
Klaus Hubert
erster Vorsitzender BÜRGERVEREIN JORK e.V.