Der Bürgerverein Jork e.V. lässt eine gute Jorker Tradition wiederaufleben und lädt ab sofort wieder zu den Montagsrunden ein. Los geht es am 27.05.ab 20:00 Uhr im Hotel Altes Land.

„Rund um den Altländer Markt – Ideensammlung für einen lebendigen Ortskern“ und das Ergebnis der Europawahl sind die Themen des ersten Abends.

Nach einem kurzen Resüme zur Wahl sind alle eingeladen, ihre Vorschläge zur Belebung des Jorker Ortskerns rund um den Altländer Markt einzubringen. Dabei kann es um städtebauliche Ideen, aber auch um Qualitätsmerkmale wie Gastronomie und Einzelhandel gehen.  Die Ergebnisse werden schriftlich festgehalten und im Nachgang auf Wunsch versendet.

„Wir wollen mit den Jorkerinnen und Jorkern regelmäßig ins Gespräch kommen und miteinander über die Entwicklung unserer Gemeinde diskutieren“, sagt Klaus Hubert, Vorsitzender des BVJ. So hätten alle die Gelegenheit, Anregungen und Kritik unmittelbar an die Politik zu adressieren, so Hubert.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die nächsten Montagsrunden sind für August und November geplant.