News Fraktion

Anfrage Oberflächenentwässerung

Zu dieser Thematik hatte der BÜRGERVEREIN JORK für die Sitzung des BPUK am 20.04.21 einen Antrag zur Thematik „Oberflächenentwässerung im Bereich Lindenstraße / Pappelweg, Weidenstraße und Erlenstraße“ gestellt. Der Ausschuss hatte damals befürwortet, dass die...

Der BÜRGERVEREIN JORK – Aus Jork – Für Jork!

Der BÜRGERVEREIN JORK hat sich 1985 gegründet. Er entstand aus Bürgern, die unzufrieden mit den etablierten Parteien und politischen Strukturen waren. Seit dieser Gründung haben wir maßgeblich das politische Leben in Jork beeinflusst. Zwei Bürgermeister haben wir seit unserer Gründung hervorgebracht. Aktuell stellen wir mit unserem Gründungsmitglied Gerd Hubert bis 2019 den hauptamtlichen Bürgermeister. Wir sind in dieser bis Ende Oktober 2021 laufenden Wahlperiode mit 8 Mitgliedern zweitstärkste Fraktion im Jorker Rat. Unser Bestreben ist es, in der kommenden Wahlperiode erneut stärkste Fraktion zu werden. Dazu benötigen wir laufend Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen.

Wir setzen uns immer wieder neu ein, weil wir es unseren Bürgerinnen und Bürgern, unseren Nachkommen und uns selbst schuldig sind, Jork und das Alte Land so zu erhalten, wie wir es kennen: eine attraktive Gemeinde, freundlich und mit starkem Gemeinschaftssinn. Wir pflegen das direkte Gespräch mit Bürgern. Jeder soll offen und ehrlich seine Meinung äußern. Wir benötigen konstruktives, verhaltens- und situationsbezogenes Feedback.

Die Zufriedenheit unserer Zielgruppe (Bürger unserer Gemeinde) ist für uns von großer Bedeutung. Deshalb müssen wir unser Handeln konsequent auf die Bedürfnisse unserer Bürger ausrichten.

Dieses Versprechen beschreibt unsere ehrlichen Positionen zu verschiedenen Themen, denen wir uns zu stellen haben. Nicht mehr und nicht weniger. Wir werden nach Kräften versuchen, diese Positionen durchzusetzen und die so definierten Ziele zu erreichen. Das wird uns nicht immer gelingen. Sei es, weil wir die erforderlichen Mehrheiten nicht finden, sei es, weil uns unvorhergesehene Entwicklungen zu Korrekturen zwingen. Das versprechen wir Ihnen.

Wir sind und bleiben die kompetente Fraktion und der zuverlässige Partner der Bürger der Gemeinde Jork. Das bedeutet für uns, wir haben das Ohr am Bürger und kommunizieren mit dem Bürger. Wir erzielen durch bürgernahe Politik und Kommunikation eine lebenswerte Gemeinde. Und wenn Ihnen etwas nicht gefällt, dann sagen Sie uns das bitte auch. Oder steigen Sie bei uns ein und helfen uns bei der weiteren Entwicklung für eine lebenswerte Gemeinde.

Der Vorstand und die Fraktion im Jorker Gemeinderat