In der gestrigen, etwas längeren, Ratssitzung hat der Rat über zwei unserer Anträge abgestimmt:
Radwegkonzept: Unser Antrag wurde einstimmig beschlossen. Die Gemeindeverwaltung soll nun bis 2023 ein Radwegkonzept für unsere Region erstellen. Den Antrag findet ihr hier: https://buergerverein-jork.de/antrag-radwegekonzept-fuer…/
Restart der Wirtschaft: Unser Antrag zum Restart der Wirtschaft wurde einstimmig beschlossen. Die Gemeindeverwaltung soll Gespräche mit dem Landkreis Stade führen, damit Gastronomie und Veranstalter weniger Bürokratie bei der Kontaktnachverfolgung haben. Ebenso soll es ermöglicht werden, dass Gastronomen unkompliziert ihre Außenflächen ausweiten können. Den Antrag findet ihr hier: https://buergerverein-jork.de/unser-antrag-zum-restart…/
Bebauungsplan Nr. 71 „Groß Hove Nr. 78 / Nr. 80“: Der Antrag wurde mehrheitlich angenommen. Allerdings wurde die Anzahl der Wohneinheiten von 16 auf 13 verringert. Der BVJ steht für eine moderate Wohnbebauung. Hierzu werden wir in Kürze eine Stellungnahme abgeben. Den Antrag findet ihr hier: https://www.jork.de/allris/vo020.asp