Die Gemeinde Jork ist bekannt für ihren Obstanbau und die Nähe zur Elbe. Doch wie können wir dieses gewässerreiche und sensible Ökosystem erhalten und zukünftig stärken? Die Elbvertiefung bringt zahlreiche Probleme und Gefahren für unsere Region mit sich.

Der Bürgerverein Jork fordert zur Lösung des Schlickproblems in Elbe, Este und Lühe: Stoppt das Baggern in der Elbe und damit die weitere Verschlickung! Macht endlich die laufenden Unterhaltungsarbeiten in Este und Lühe. Zu unserer aller Sicherheit!

Klaus Hubert im Gespräch mit Obstbaumeister Gerd Lefers von und Elbfischer Lothar Buckow über „Elbe und Obstbau“. Alle drei stellen sich am kommenden Sonntag für den Stader Kreistag (FWG) zur Wahl und engagieren sich für ein gesundes Zusammenspiel von Fischerei, Obstanbau, Hochwasserschutz, Erhaltung von Arbeitsplätzen, Naturschutz, Wassersport und Naherholung. Klaus Hubert und Lothar Buckow kandidieren ebenfalls für den Gemeinderat von Jork.